Medaillienspiegel



Mittwoch, 29. Januar 2014

Drei Athleten im Vorfeld gesperrt

In den Tickern erregte heute eine Meldung besondere Aufmerksamkeit: 3 Biathleten im Vorfeld gesperrt.

3 Sportler aus Russland und Litauen wurden aufgrund positiver A-Proben durch die IBU für alle Wettkämpfe gesperrt. Das IOC wurde informiert - die Namen der Athleten jedoch nicht veröffentlicht.

Darauf Stellung nehmend twitterte Martin Fourcade bereits:

"What an advertising for biathlon 10 days before Sochi 2014  ! Shame on them! Never stop fighting against doping!"

Bleibt zu hoffen das der Vorfall kein schlechtes Licht auf die bevorstehenden olympischen Spiele wirft und sich die Athleten voll und ganz dem Sport widmen können.

Neue Funktionen im Blog...

Ich habe den Blog heute um 2 Nachrichten-Felder ergänzt, damit es regelmäßig neue Infos für Euch gibt.

In der rechten Navigationsleiste finden sich daher jeweils 5 Meldungen vom Deutschen olympischen Sportbund (DOSB) sowie die letzten Wintersport-News powered by sport1.

Mit Beginn der Spiele werde ich diese Nachrichtenfelder ggfs. noch anpassen damit primär Sochi-News über Euren Bildschirm flimmern!

Weiterhin wartet ab sofort eine Umfrage im rechten Frame auf Eure Abstimmung!


T-10

In weniger als 10 Tagen ist es nun soweit.. die Eröffnung der bisher teuersten olympischen Winterspiele aller Zeiten steht unmittelbar bevor. Laut diversen Quellen belaufen sich die Kosten auf bis zu 50 Milliarden US-Dollar - eine immense Steigerung gegenüber dem geplanten Budget.

Für mich geht es bereits in ein paar Tagen über Frankfurt nach Sochi. Die Sicherheitsstufe soll bereits ab dem Flughafen sehr hoch sein und nicht allen Fahrzeugen scheint das Anfahren der Terminals gestattet zu sein.

Sofern es die Internetverbindung erlaubt, werde ich versuchen regelmäßig Einträge samt Bildern im Blog zu hinterlassen um einen Eindruck von Sochi bzw. der Region um Krasnaja Poljana zu vermitteln.

Der Blog ist ab sofort auch direkt via  www.olympia-online.de  erreichbar!