Medaillienspiegel



Dienstag, 18. Februar 2014

Nach Sonne und Nebel - endlich Schnee!

Heute war es so weit - der Winter meldet sich zurück!
Während der Fahrt zur Gondelstation in Krasnaja Poljana begrüßten uns heute Morgen starke Regenfälle - und auch jetzt am Abend regnet es hier ununterbrochen wie aus Eimern.



Auf Höhe des Biathlonstadions "Laura" (ca 1500m über NN) ergab sich dagegen ein anderes Bild - die ersten Schneeflocken seit unserer Ankunft vor über 2 Wochen fielen vom Himmel - und das nicht zu knapp. Unser Kamerastativ war binnen kürzester Zeit im Freien eingeschneit.


Sportlich konnte Martin Fourcade heute ausnahmsweise nur den zweiten Platz ergattern - trotz Schießfehler kämpfte er sich wieder an die Spitze und beinahe noch am Norweger Emil Hegle Svendsen vorbei. Beide kamen zeitgleich ins Ziel - einzigst der Fotobeweis brachte Gewissheit. Dritter wurde der Tscheche O. Moravec. Bester Deutscher Simon Schempp mit Rang 13.

Wir verabschieden uns für heute mit winterlichen Grüßen und drücken den kommenden Staffeln die Daumen - denn die Einzelwettbewerbe sind nun durch!





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen