Medaillienspiegel



Dienstag, 11. Februar 2014

Frauenpower katapultiert Deutschland in die TOP 3 des Medaillenpiegels!

Rodeln und Skisprung waren aus Deutscher Sicht heute Gold Wert! Carina Vogt zeigte beim ersten olympischen Frauenskispringen wie es geht und setzte sich so vor Österreich und die Schweiz. Natalie Geisenberger und Tatjana Hüfner sicherten sich gleich einen Doppelsieg im Rodeln und somit Gold und Silber. Dritte wurde die US-Amerikanerin Erin Hamlin.

Beim Slopestyle dagegen sah es leider nicht so goldig aus - Lisa Zimmermann stürzte in der Qualifkation und schied somit aus. Und auch die Kanadierin Yuki Tsubota stürzte im letzten Sprung sehr ungünstig und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Immerhin ging der Sieg dann noch an eine Kanadierin - Dara Howell konnte die begehrte Goldmedaille erspringen...







Um zwischen den Venues - sprich Austragungsorten zu pendeln gibt es neben Gondeln auch unzählige Busse die von A nach B fahren - und vor Ort Freiwillige die den Weg weisen..



Im Biathlon konnten die Deutschen Damen heute leider trotz voller Hütte im Stadion Lauta nicht in der ersten Liga mitspielen - die Weißrussin Darya Domracheva siegte souverän vor Berger und Gregorin. Beste Deutsche wurde Evi Sachenbacher-Stehe mit Rang 27.




Vielleicht liegt es ja aber auch an den milden Außentemperaturen... Tagsüber steigt das Thermometer deutlich über 10 Grad Celsius - selbst oben in den Bergen.
Die Strecken sind noch gut in Schuss - aber auf Dauer wird es sicher schwierig diesen Zustand halten zu können...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen