Medaillienspiegel



Sonntag, 2. Februar 2014

Auf geht's...

Es ist soweit... die Tasche gepackt, der Reiseführer überflogen und der richtige Flieger bald in Startaufstellung.


Sochi - oder auch Sotschi (ich bleibe der russischen Schreibweise "sochi" treu) kann kommen - die Temperaturen in der Stadt unten am Meer soll in den kommenden Tagen weiter ansteigen. Die Rede ist von bis zu 10° PLUS! Eine eher ungewöhnliche Temperatur für Olympia im Winter.

In den Bergen dagegen herrschen laut Wetterprognosen weiterhin konstante Temperaturen im zweistelligen Minusbereich - ein klassischer Winter also.

Erwartet werden in den kommenden Tagen mehr als 10.000 Medienvertreter aus aller Welt, 6.000 Athleten und Betreuer sowie rund 25.000 freiwillige Helfer und unzählige Fans und Zuschauer an allen Venues.
Die Bettenverfügbarkeit von Hotels und Apartments in und um Sochi dagegen wird langsam aber sicher zu Mangelware - kein Wunder bei der Anzahl an Menschen.

Laut tagesschau.de gleicht Sochi sicherheitsmäßig einer Festung, die Zeitung „Wedomosti“ berichtet von 70.000 Einsatzkräften die vor Ort für Sicherheit sorgen sollen und auch Präsident Obama meldet sich via CNN offiziell zu Wort: "I'd tell them that I believe that Sochi is safe and that there are always some risks in these large international gatherings".

Es wird also eine spannende Zeit ür alle Athleten und Beteiligten!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen